Seniorenclub bei WM
Landesehrenamtspreis
Seniorenfreizeit 2011
Grundschulung VEAB 2011
Preisträger 2011
Weihnachtsfeier 2011
Tag des Ehrenamts 2012
Initiative Ehrenamt
KEAB-Schulung
Weiterbildung VEAB
Dankeschön-Wochenende
![]() |
Der Fußballverband Rheinland hatte zu seiner zweiten Fortbildungsveranstaltung die Vereinsehrenamtsbeauftragten der Kreise Koblenz, Rhein/Lahn und Rhein/Ahr in die Sportschule Oberwerth eingeladen.
Referent des Tages war Dr. Josef Heigel von der DFB-Kommission Ehrenamt, der eigens aus Niederbayern angereist war.
Er referierte sehr eindrucksvoll über das Thema:
Wie gewinne ich Senioren und Jugendliche für die ehrenamtliche Mitarbeit im Sportverein,
vermittelte viele Tipps aus der Praxis für die Praxis und begeisterte die Teilnehmer.
Nach einer anschließenden Diskussion über das Ehrenamt im Sportverein dankte Vizepräsident Josef Hens den Anwesenden für ihre erfolgreiche Teilnahme an der Fortbildungsveranstaltung und händigte ihnen eine Bestätigung aus.
Hens bat die Vereinsehrenamtsbeauftragten sich weiterhin in ihrem Verein aktiv zu betätigen und wünschte ihnen bei der Umsetzung neuer Ideen viel Erfolg.
Foto:
Teilnehmer der Fortbildungsveranstaltung zusammen mit dem Vizepräsidenten Josef Hens, Kreisvorsitzender WW/Wied, Günther Hübinger und Referent Hans-Werner Rörig





















