Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Sportgelände des SV Eintracht Windhagen in eine wahre Fußballbühne. Bei bestem Wetter und in angenehmer Atmosphäre wurden dort die Finalspiele der Kreispokale 2024/2025 ausgetragen – mitreißende Spiele, viele Tore und zahlreiche Zuschauer inklusive.
E-Junioren eröffnen das Pokalwochenende
Den Auftakt machte am Freitagabend das Finale der E-Junioren. Rund 60 Zuschauer sahen ein temporeiches Duell zwischen der JSG St. Katharinen und dem VfL Oberbieber. Letzterer konnte sich am Ende deutlich mit 6:1 (2:1) durchsetzen. Neben dem verdienten Wanderpokal und den Goldmedaillen freute sich das Siegerteam über einen Reisegutschein in Höhe von 250 EUR, gesponsert von Ballfreunde.de – International Tournaments. Auch die unterlegene JSG St. Katharinen wurde für ihre starke Leistung belohnt und erhielt Silbermedaillen sowie einen 150-EUR-Gutschein.
A-Junioren-Finale mit Drama
Im Anschluss trafen die A-Junioren des SV Rheinbreitbach auf den VfL Oberbieber. Vor einer tollen Kulisse von gut 250 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Spiel, das Rheinbreitbach knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Überschattet wurde das Finale leider von einer schweren Verletzung eines Oberbieberer Spielers, der zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen auf diesem Wege eine schnelle und vollständige Genesung!
Torreigen bei den D-Junioren
Am Samstagmorgen ging es mit dem D-Junioren-Endspiel weiter. Bereits um 11:00 Uhr sahen 60 mitgereiste Fans eine einseitige Begegnung: Die Spvgg. Haiderbach ließ dem personell angeschlagenen VfL Neuwied kaum eine Chance und gewann mit 11:1 (3:0). Eine beeindruckende Leistung der Haiderbacher Mannschaft!
C-Junioren: Spannung bis zur letzten Minute
Das Finale der C-Junioren zwischen der JSG Raiffeisen-United und der JSG Kreuzberg-Marienhausen hielt, was es versprach. Nach einer 1:0-Führung von Kreuzberg kurz vor der Pause, gelang Raiffeisen-United in der 55. Minute der Ausgleich. Und in der allerletzten Spielminute fiel der viel umjubelte Siegtreffer zum 2:1 vor etwa 150 Zuschauern. Ein packendes Spiel, das zurecht seinen Platz in diesem Finalwochenende fand.
B-Junioren: Wirges holt sich den Titel
Den krönenden Abschluss bildete das B-Junioren-Finale zwischen der Spvgg. EGC Wirges II und der JSG Laubachtal-Melsbach. Wirges ging früh in Führung, ehe Melsbach – trotz Unterzahl – noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen konnte. Doch in der zweiten Hälfte drehte Wirges auf und entschied das Spiel mit 4:1 verdient für sich.
Der Kreisjugendausschuss bedankt sich herzlich beim SV Eintracht Windhagen für die hervorragende Organisation und die Gastfreundschaft während des gesamten Finalwochenendes. Ein großes Lob geht zudem an alle teilnehmenden Teams für ihren sportlichen Einsatz und ihre Fairness.
Wir gratulieren allen Kreispokalsiegern der Saison 2024/2025 ganz herzlich und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die kommende Saison!




