Fußball macht Schule – auch zu Hause

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Fußballfreunde,

die Corona-Pandemie hat bei uns allen viele gewohnte Abläufe auf den Kopf gestellt und auch vor dem Schulsport nicht Halt gemacht. So könnt ihr aktuell leider nicht in den beliebten Fußball-AGs dem Ball hinterherjagen und euch auspowern. Daher haben wir uns stellvertretend für eure AG-Leiter/innen etwas überlegt, wie ihr trotzdem in dieser schwierigen Zeit nicht gänzlich auf den Fußball verzichten müsst und eine kleine Fußball-Home-Challenge für euch entworfen. „Fußball macht Schule – auch zu Hause“ – unter diesem Motto stehen die vier kleinen Wettbewerbe, die ihr ganz flexibel zu Hause, zum Beispiel im Flur, Keller oder im Garten, mit wenigen Hilfsmitteln durchführen könnt. 

Bei jeder Challenge könnt ihr Punkte erzielen, die ihr in euren persönlichen Wertungsbogen eintragen könnt. Tipp: Ihr könnt die Challenges so oft machen wie ihr wollt, es gibt keine Höchstanzahl! Übung macht bekanntlich den Meister, und wir sind uns sicher, dass ihr ein tolles Ergebnis erzielen werdet.

Nun aber viel Spaß und Erfolg bei den „fantastischen 4“!