Jugend allgemein

Werte Fußballfreunde,  

die Corona -Zeit hinterlässt auch im Kinder-und Jugendfußball seine Spuren.     
Daher möchten wir euch über die Spielform FUNiño informieren.  Viele Vereine vermelden einen Rückgang der Kinder, die zum Training kommen. In den Lockdown-  Phasen mussten leider einige auch Abmeldungen verzeichnen. Was tun, um diesem Trend entgegen zu steuern?
Seitens des FVR und des KJA WW/Sieg haben wir uns hierzu auch Gedanken gemacht.
Eine Turnierform, wie wir es schon als Pilotprojekt in Gemünden durchgeführt haben, möchten wir alternativ und auf freiwilliger Basis für die Frühjahrsrunde 2021, gerade den schwächeren Mannschaften, aber auch den Mannschaften die sonst evtl. abmelden müssten, anbieten.
Diese Spielform soll 4:4 gespielt werden. Der Kreis verfügt über 8 Minitore, die vom Ausrichter ausgeliehen werden können.
Ideal wäre alle 2 Wochen mit 4, aber höchstens 5 Teams in Turnierform zu spielen. Jede Mannschaft soll dann einmal ein Turnier als Ausrichter durchführen. Wir bitten um verbindliche Rückmeldung bis zum 13.02.2021. An die jeweiligen Staffelleiter, F-Junioren Uwe Röder, E-Mail: uweroeder@gmx.net[mailto:uweroeder@gmx.net] , E-Junioren Dennis Wallinowski, E-Mail: deko81@gmx.de[mailto:deko81@gmx.de] und bitte an heinz.salzer@gmx.de[mailto:heinz.salzer@gmx.de] in „CC“.
Nach den Meldungen werden wir eine Einteilung vornehmen und den Spielmodus bekannt geben. Alle anderen Mannschaften spielen wie gewohnt, normale Staffelspiele.
Für Fragen und Infos (Dennis, Uwe, Heinz) stehen wir immer gerne zur Verfügung.  
Wann wir wieder Fußball spielen können, müssen wir natürlich abwarten.

  
Zu- bzw. Ummeldungen.
Zumeldungen von Mannschaften der F-, E- und D-Junioren Kreisklassen des Kreises WW/Sieg sind, wegen „Coronazeiten“, noch bis zum 13.02.2021, anstatt Anfang Januar 2021, möglich. Ebenso können Ummeldungen der Mannschaftsstärken in den Kreisklassen (nicht in den Leistungsklassen) vorgenommen werden, z.B. 11er auf 9er, 9er auf 7er, bei F- und E-Junioren 7er auf 5er oder umgekehrt. Hier muss aber die Vorrunde der A- bis C-Junioren abgeschlossen sein.

Meldungen bitte per E-Mail: heinz.salzer@gmx.de[mailto:heinz.salzer@gmx.de]
Wenn wir wissen, wann wir im Frühjahr mit Fußballspielen wieder beginnen können, melden wir uns zeitnah und informieren euch, nach welchen Szenarien der Spielbetrieb fortgesetzt wird. Ziel bleibt weiterhin, die Vorrunde abzuschließen.
Möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich, müssen wir den Spielmodus und Rahmenspielplan ändern.

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!
Heinz Salzer und das Team des Kreisjugendausschusses WW/Sieg

OBEN